Projekt – Medien und Schule

02/2012 – 10/2014

_Projekt

Im Rahmen des Projektes „Sicher im Netz der neuen Medien“ konnten wir im Team neue Inhalte für die Anreicherung des Unterrichts an Grund- und Oberschulen entwickeln. Die gesammelten Konzepte und Materialien wurden auf dieser Seite zusammen gefasst: http://www.medien-und-schule.de

Elternabende

Im Rahmen von Elternabenden hatten die Angehörigen der Kinder die Möglichkeit Fragen zu stellen und mit uns zum Thema der neuen Medien ins Gespräch zu kommen.

Weiterbildung für Lehrer

In gezielten Veranstaltungen hatten interessierte Lehrer die Möglichkeit das Projekt kennen zu lernen und Ideen mitzunehmen, wie neue Medien den Unterricht anreichern können.

Workshops in Schulen

Der Kern des Projekts waren die Workshops und Projekttage in den Grund- und Oberschulen. Neben Tagesveranstaltungen, führten wir auch ganze Projektwochen in Schulen durch und sensibilisierten die Kinder und Jugendlichen für die Gefahren und zeigten ihnen die Chancen der neuen Medien.